x
Zu den Inhalten springen
Herzlich willkommen bei Brot für die Welt in den Evangelisch-lutherischen Landeskirchen Hannovers und Schaumburg-Lippe
|| Landeskirche Hannovers > Das (Jugend) Dinner
Das (Jugend) Dinner

Es ist angerichtet

Du bist was du isst – Ein Dinner für alle die gerne kochen, essen und sich dafür interessieren wo ihr Essen herkommt!

An bis zu 5 verschiedenen Abenden wird zusammen gekocht. Jedes Mal unter einem anderen Motto: Mal geht es darum möglichst günstig alle satt zu bekommen und an einem anderen Abend sollten die verwendeten Nahrungsmittel möglichst alle aus der Region kommen. Das Dinner wird jeweils von einem unserer Mitarbeitenden begleitet.


So werden Themen wie Lebensmittelverschwendung, ausgewogene Ernährung, Landraub, Regionalität und Jahreszeit, ökologische Landwirtschaft und Genuss fassbar und nachhaltige Ernährung mit allen Sinnen erlebbar. Eine Veranstaltung für alle, die genau wissen wollen, was auf ihrem Teller landet.

 

 

Bildungsmaterial

Im Begleitmaterial finden Sie (schon einmal vorab) Informationen zu den Themenschwerpunkten sowie Methodenvorschläge für Gruppenstunden und konkrete Ideen, was vor Ort getan werden kann. Außerdem haben wir eine Andacht und Rezeptvorschläge in das Heft aufgenommen.

Begleitmaterial - nachhaltige Ernährung mit Jugendgruppen
  • © 2019 Brot für die Welt.